Eine der grössten Eichstellen der Schweiz
enersuisse ist weiter auf Wachstumskurs. Ende 2022 übernahm das Unternehmen die Eichstelle von Electrosuisse. Damit verfügt enersuisse nun über eine der grössten Eichstellen des Landes.
enersuisse ist der führende Dienstleister für die Schweizer Energiebranche. Mit einem modernen und modular aufgebauten Portfolio bedient das Unternehmen eine kontinuierlich wachsende Zahl an Kunden.
Die professionelle Abwicklung sämtlicher Prozesse rund um den Konsum von Energie sowie die Umsetzung anspruchsvoller Projekte, das ist der Fokus, den sich enersuisse gesetzt hat. Mit Erfolg: Inzwischen hat das Unternehmen aus Dietikon mehr als 120 Kunden in der ganzen Schweiz.
Darunter sind neben den Aktionären Primeo Energie und EKZ beispielsweise die Post, der Logistiker Pflanzer, das westschweizerische Energieunternehmen Romande Energie oder die Bahngesellschaft bls. "Bestimmte Services wie das Multi Energy Billing können wir inzwischen auch Kunden anbieten, die nicht aus der Energiebranche kommen", erklärt Martin Leuenberger, CEO von enersuisse.
Gestartet mit dem Fokus auf Meter-to-Customer-Services, erweitert enersuisse ihren Produktkatalog kontinuierlich. Um die etablierten Plattformprodukte Meter-to-Data und Meter-to-Customer, die das Kerngeschäft bilden, hat enersuisse inzwischen ein modulares und skalierbares Produktportfolio aufgebaut. Dieses reicht von der Zählerinstallation und Zählereichung über Inkasso, Abrechnungen, Output Management oder Kundenservices bis hin zu Beratungsleistungen wie Customer Experience Design. Und auch Dienstleistungen für Zusammenschlüsse zum Eigenverbrauch (ZEV) oder Wärme können über enersuisse abgewickelt werden.
Das Portfolio ist modular aufgebaut. Dadurch bietet es Kundinnen und Kunden maximale Flexibilität. So kann der gesamte Dienstleistungsumfang bezogen werden, gleichzeitig ist es aber auch problemlos möglich, nur einzelne Elemente zu bestellen, etwa das Multi Energie Billing oder den von enersuisse entwickelten Chatbot Roberta. "Unsere Kunden können sich punktgenau das heraussuchen, was sie benötigen", sagt enersuisse-CEO Martin Leuenberger.
Sämtlichen Dienstleistungen von enersuisse liegt eine moderne, robuste und hocheffiziente IT-Infrastruktur zugrunde. Die Mitarbeitenden verfügen über eine hervorragende Expertise und das entsprechende Branchen-Know-How. "Unsere Kolleginnen und Kollegen sind hochprofessionell und verstehen den Markt und das Geschäft von Grund auf", so Leuenberger.
Damit können Kunden durch die Dienstleistungen von enersuisse nicht nur ihren Arbeitsaufwand und ihre Kosten deutlich senken. Sie haben auch die Sicherheit, dass ihr Anliegen jederzeit in besten Händen ist.
enersuisse ist weiter auf Wachstumskurs. Ende 2022 übernahm das Unternehmen die Eichstelle von Electrosuisse. Damit verfügt enersuisse nun über eine der grössten Eichstellen des Landes.
Melanie Röthlisberger leitet den Customer Service von enersuisse in Dietikon. Gemeinsam mit ihrem Team sorgt sie dafür, dass die Kundinnen und Kunden von EKZ und Primeo Energie immer ein offenes Ohr für ihre Anliegen finden.