Header Image

Geschäftsmodell

Wir sind das führende Dienstleistungsunternehmen im Schweizer Energiemarkt. Als Betreiber der schweizweit grössten Dienstleistungsplattform profitieren wir von entsprechenden Skaleneffekten und geteilten Investitionen. Wir gehen voran und ermöglichen in einer Zeit des Wandels all unseren Partnern Zugang zu innovativen und modernen Dienstleistungen und Lösungen. Wir überzeugen mit höchster Effizienz und besten Kundenerlebnissen in allem, was wir tun. Unser Fokus gilt der professionellen Abwicklung sämtlicher Prozesse rund um den Konsum von Energie sowie dem Umsetzen von anspruchsvollen Projekten.

  • Rund um
    den Zähler

    Wir führen die Umstellung auf die neuste Generation von intelligenten Stromzählern aus und leisten damit einen essentiellen Beitrag an die Umsetzung der Energiestrategie 2050. Selbstverständlich verfügen wir über eine moderne und vom METAS akkreditierte Eichstelle.

    Online? - Ja klar!

    Jederzeit und von überall das Smart Home im Griff haben? Kein Problem dank unseren intelligenten Verbrauchsdarstellungen im Kundenportal.

  • Rund um
    die Abrechnung

    Wir validieren die Mess- und Verbrauchswerte und sorgen jederzeit für eine korrekte Abrechnung.

    Modern und jederzeit!

    Der Verbrauch von gestern? Die Entwicklung des Energieverbrauchs ist immer transparent auch im Kundenportal ersichtlich.

  • Rund um
    die Rechnungsstellung

    Eine einfach und übersichtlich gestaltete Rechnung hilft unseren Kunden den Überblick zu behalten. Mehr als vier Millionen Abrechnungen verschicken wir pro Jahr.

    Elektronisch geht immer!

    Papier war gestern! Sämtliche Rechnungen sind im Kundenportal abgelegt und können selbstverständlich auch per E-Mail oder als eBill bezogen werden.

  • Rund um
    das Bezahlen

    Wir stellen den gesamten Zahlungsverkehr sicher. Bleibt eine Rechnung offen suchen wir zusammen mit dem Kunden nach einer Lösung.

    Bequem automatisch!

    Dank LSV nie mehr eine Zahlungsfrist verpassen? Ein paar Klicks auf unserem Portal und schon ist die Umstellung selbständig erledigt.

  • Rund um
    den Kundenkontakt

    Unsere Kunden bewerten unsere Servicequalität mit neun von 10 Punkten, darauf sind wir stolz. Im gemeinsamen Kontakt finden wir immer eine individuelle Lösung.

    Bester Service auf allen Kanälen!

    Umzugsmeldungen geben Sie am einfachsten direkt über unser Kundenportal ein. Und schon erledigt.

  • Rund um
    den Zähler

    Wir führen die Umstellung auf die neuste Generation von intelligenten Stromzählern aus und leisten damit einen essentiellen Beitrag an die Umsetzung der Energiestrategie 2050. Selbstverständlich verfügen wir über eine moderne und vom METAS akkreditierte Eichstelle.

    Online? - Ja klar!

    Jederzeit und von überall das Smart Home im Griff haben? Kein Problem dank unseren intelligenten Verbrauchsdarstellungen im Kundenportal.

  • Rund um
    die Abrechnung

    Wir validieren die Mess- und Verbrauchswerte und sorgen jederzeit für eine korrekte Abrechnung.

    Modern und jederzeit!

    Der Verbrauch von gestern? Die Entwicklung des Energieverbrauchs ist immer transparent auch im Kundenportal ersichtlich.

  • Rund um
    die Rechnungsstellung

    Eine einfach und übersichtlich gestaltete Rechnung hilft unseren Kunden den Überblick zu behalten. Mehr als vier Millionen Abrechnungen verschicken wir pro Jahr.

    Elektronisch geht immer!

    Papier war gestern! Sämtliche Rechnungen sind im Kundenportal abgelegt und können selbstverständlich auch per E-Mail oder als eBill bezogen werden.

  • Rund um
    das Bezahlen

    Wir stellen den gesamten Zahlungsverkehr sicher. Bleibt eine Rechnung offen suchen wir zusammen mit dem Kunden nach einer Lösung.

    Bequem automatisch!

    Dank LSV nie mehr eine Zahlungsfrist verpassen? Ein paar Klicks auf unserem Portal und schon ist die Umstellung selbständig erledigt.

  • Rund um
    den Kundenkontakt

    Unsere Kunden bewerten unsere Servicequalität mit neun von 10 Punkten, darauf sind wir stolz. Im gemeinsamen Kontakt finden wir immer eine individuelle Lösung.

    Bester Service auf allen Kanälen!

    Umzugsmeldungen geben Sie am einfachsten direkt über unser Kundenportal ein. Und schon erledigt.

  • Rund um
    den Zähler

    Wir führen die Umstellung auf die neuste Generation von intelligenten Stromzählern aus und leisten damit einen essentiellen Beitrag an die Umsetzung der Energiestrategie 2050. Selbstverständlich verfügen wir über eine moderne und vom METAS akkreditierte Eichstelle.

    Online? - Ja klar!

    Jederzeit und von überall das Smart Home im Griff haben? Kein Problem dank unseren intelligenten Verbrauchsdarstellungen im Kundenportal.

  • Rund um
    die Abrechnung

    Wir validieren die Mess- und Verbrauchswerte und sorgen jederzeit für eine korrekte Abrechnung.

    Modern und jederzeit!

    Der Verbrauch von gestern? Die Entwicklung des Energieverbrauchs ist immer transparent auch im Kundenportal ersichtlich.

  • Rund um
    die Rechnungsstellung

    Eine einfach und übersichtlich gestaltete Rechnung hilft unseren Kunden den Überblick zu behalten. Mehr als vier Millionen Abrechnungen verschicken wir pro Jahr.

    Elektronisch geht immer!

    Papier war gestern! Sämtliche Rechnungen sind im Kundenportal abgelegt und können selbstverständlich auch per E-Mail oder als eBill bezogen werden.

  • Rund um
    das Bezahlen

    Wir stellen den gesamten Zahlungsverkehr sicher. Bleibt eine Rechnung offen suchen wir zusammen mit dem Kunden nach einer Lösung.

    Bequem automatisch!

    Dank LSV nie mehr eine Zahlungsfrist verpassen? Ein paar Klicks auf unserem Portal und schon ist die Umstellung selbständig erledigt.

  • Rund um
    den Kundenkontakt

    Unsere Kunden bewerten unsere Servicequalität mit neun von 10 Punkten, darauf sind wir stolz. Im gemeinsamen Kontakt finden wir immer eine individuelle Lösung.

    Bester Service auf allen Kanälen!

    Umzugsmeldungen geben Sie am einfachsten direkt über unser Kundenportal ein. Und schon erledigt.