Der Mensch im Mittelpunkt
Mit über 2'000 Kundenkontakten pro Tag sind wir Profis im Bearbeiten von Kundenanliegen. Wir heben uns ab mit unserer hervorragenden Dialog- und Lösungskompetenz und streben eine Kundenzufriedenheit von über 90% an. Unser Anspruch ist es, jede Möglichkeit zu nutzen, um den Kunden als Fan zu gewinnen. Daher verfolgen wir in allen unseren Prozessen einen Human-centered design-Ansatz und stellen die Kunden konsequent in den Mittelpunkt unseres Handelns.
Auch innerhalb von enersuisse orientieren wir uns am Menschen. Wir leben eine zukunftsorientierte und motivierende Arbeitskultur mit den Grundsätzen «einfach machen», «ausprobieren und lernen» und dabei «Energie freisetzen». Wir nutzen dazu moderne Arbeitsformen und wenden neuste Arbeitsmethoden an – und das zeigt Wirkung: 2024 wurden wir vom internationalen Forschungs- und Beratungsinstitut „Great Place To Work“ als attraktive Arbeitgeberin ausgezeichnet. Grundlage dafür war eine anonyme Befragung unserer Mitarbeitenden, bei der 91 Prozent enersuisse als besonders attraktiven Arbeitsplatz bezeichneten.
Diese Auszeichnung war für uns nicht nur eine Anerkennung, sondern auch ein Ansporn: Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Arbeitsplatzkultur weiterzuentwickeln und die Zusammenarbeit im Team zu stärken.
Wir verfügen zudem über ein persönliches Netzwerk zu etablierten Schlüsselpartnern, welches es uns ermöglicht, jederzeit punktuell zusätzliche Ressourcen und Expertise beizuziehen.