Mit der Kraft der Vielfalt
Vielfalt bereichert nicht nur unsere Unternehmenskultur, sie macht uns auch innovativer und kreativer und somit fit für die Zukunft. Davon profitieren auch unsere Kunden.
Die Reguliergungsbehörde ElCom hat im Juni 2024 eine neue Weisung für die Tarifkommunikation von Energieversorgern erlassen. Das bringt für die Versorgungsunternehmen einige anspruchsvolle Änderungen mit sich. Wir haben diese für unsere Kunden rasch und effektiv umgesetzt.
Die Tarifkommunikation muss transparenter und kundenfreundlicher werden. Das hat die Regulierungsbehörde ElCom im Juni entschieden. Die Stromkunden sollen bis spätestens am 30. November über die Änderungen in 2025 informiert werden.
Die beiden wichtigsten Neuerungen in Kürze:
Als Dienstleisterin wickelt enersuisse den gesamten Rechnungsversand für Primeo Energie und EKZ. Mit unserer Output Management Lösung haben wir dank unserer wertvollen Inhouse-Expertise alle Vorgaben unserer Kunden intelligent, zeitnah und kostengünstig umgesetzt.
Durch die Umsetzung im OMS haben unsere Kunden zudem wertvolle zeitliche Flexibilität gewonnen, denn es ist keine Vorbestellung von Tarifschreiben auf Papier mehr notwendig. Auch fallen keine Anlieferungs-, Lager- oder Entsorgungskosten für die Tarifschreiben an, da die Tarifinformationen Bestandteil der Rechnung sind und diese zusammen gedruckt und versendet werden.
Wir wickeln die Tarifkommunikation für EKZ...
...und Primeo Energie ab, unter anderem mit solchen Infobroschüren
Die relevanten Tarifinformationen werden als Zusatzseiten an die Rechnung angefügt. Die Kunden erhalten die Informationen auf dem von ihnen bevorzugten Kanal, also entweder per Post oder elektronisch (E-Mail oder eBill). Allfällige Anpassungen von Stammdaten des Kunden, zum Beispiel Namens- oder Adressänderungen, werden während der Kommunikationszeitspanne automatisch berücksichtigt.
Anhand von QR-Codes oder Links ist der Absprung auf die Homepage oder ins Kundenportal jederzeit gewährleistet. Dort finden Kundinnen und Kunden von EKZ und Primeo Energie weitere Informationen.
Möchtest du ebenfalls profitieren und mehr über die Output Management Services von enersuisse erfahren? Melde dich gerne bei Ekaterina Gateva (ekaterina.gateva@enersuisse.ch). Wir freuen uns darauf, von dir zu hören.
Vielfalt bereichert nicht nur unsere Unternehmenskultur, sie macht uns auch innovativer und kreativer und somit fit für die Zukunft. Davon profitieren auch unsere Kunden.
Mit enerfit hat enersuisse ein Angebot für ihre Mitarbeitenden ins Leben gerufen, das Gesundheit und gemeinschaftliches Erleben auf geniale Weise vereint. Herz und Hirn von enerfit ist ein engagiertes internes Team, das vor Ideen und Unternehmungslust nur so sprüht.